TEILHABEN: IHR und das Projekt
DABEI SEIN und mitmachen

SilaVega Logo

Schwimmender Lernort Mecklenburg-Vorpommern

Hohe Flexibilität

Nur wenige Handgriffe sind erforderlich, um das Erscheinungsbild der beiden Katamarane vollständig zu wandeln. Die Decks sind an sehr unterschiedliche Einsätze anpassbar, vom schwimmenden Labor bis hin zur Bühne. Jedes der Katamaranboote verfügt zudem über einen separaten Antrieb.

Ausreichend Raum je nach Bedarf                                       SilaVega im Schubverband

Im Schubverband steht der Besatzung ein stolzes Gefährt von knapp 15 m Länge und 3,40 m Breite zur Verfügung, auf den knapp 45 qm nutzbarer Decksfläche finden auch große Gruppen und Schulklassen ausreichend Raum.

Je nach Aktion können die Plattformen zu jeder Zeit getrennt werden und eigenständig in unterschiedliche Richtungen ausschwärmen. Und es geht noch mehr…

Konferenz oder Camp auf dem Wasser                                            p1040906

Wie wäre es mit einer kleinen Konferenz auf dem Wasser, einem Vortrag in außergewöhnlicher Umgebung oder einem Camp mitten auf dem See?

Seitwärts verkoppelt steht eine fast quadratische Decksfläche von 6,60 x 6,80 zur Verfügung.

Schwimmende Theater- oder Kinobühne                                         Kino im Stadthafen

Recht außergewöhnliche Einsätze sind schließlich möglich, wenn die übrigen Deckaufbauten mit wenigen Handgriffen abgenommen werden:

Dann heißt es beispielsweise „Vorhang auf“ für die schwimmende Bühne, in die sich die beiden Boote verwandelt haben.